Haselnuss-Chai-Blissballs mit Kokos

Haselnuss-Chai-Blissballs mit Kokos

Heute habe ich wieder ein wunderbar einfaches Snack-Rezept für euch: Haselnuss-Chai-Blissballs mit Kokos, die einfach nur nach Gemütlichkeit schmecken! Während manche noch in Sommerstimmung sind, habe ich sogar schon hin und wieder Lust, Weihnachtslieder zu hören. So sehr ich den Sommer auch liebe, doch diese kältere Jahreszeit hat einfach auch eine ganz besondere Stimmung, die ich einfach liebe! Kuschelige Abende, winterliche Aromen, mehr Ruhe und Entschleunigung…es gibt so viele schöne Seiten! Eine davon sind nun auf jeden Fall auch diese Blissballs.

Gefällt dir meine Arbeit und du hast Lust mich zu unterstützen und dir gleichzeitig selbst etwas Gutes dabei zu tun? Dann freue ich mich sehr, wenn du meine aktuellen Rabattcodes nutzt.

Haselnuss-Chai-Blissballs mit Kokos

Ihr könnt sie im Handumdrehen zubereiten mit nur wenigen Zutaten wie Haferflocken, Kokosraspeln, geriebene Haselnüsse, Haselnussmus, Datteln und Chai-Gewürz. Außerdem noch etwas Pflanzendrink und nach Belieben Vanillepulver für einen besonders feinen Geschmack.

So einfach gelingt die Zubereitung

Das Rezept ist so einfach und gelingsicher, dass ihr es nach einigen wenigen Malen bestimmt auch schon einfach aus dem Kopf zubereiten könnt! Es macht mir auch immer total Spaß, kleine Dinge zu verändern und so immer andere Geschmackssorten zu kreieren. Die Kokosraspeln lassen sich beispielsweise ganz einfach durch geriebene Haselnüsse oder auch Walnüsse austauschen! Anstelle von Haselnussmus könnt ihr auch gerne Cashew-oder Mandelmus verwenden. Auch das Chai-Gewürz ist kein Muss und kann beispielsweise einfach durch etwas Pumpkin Spice, Zimt oder auch eine Prise Kardamom ersetzt werden.

Die Blissballs lassen sich am besten luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Alternativ könnt ihr sie auch gerne einfrieren und vor dem Verzehr einfach kurz antauen lassen.

Haselnuss-Chai-Blissballs mit Kokos
Die perfekte Geschenksidee

Die Blissballs eignen sich auch wunderbar als kleines Geschenk für eure Liebsten, die ihr gerne verwöhnen möchtet! Extra fein schmecken die Blissballs außerdem, wenn ihr sie noch mit etwas geschmolzener weißer oder auch dunkler Schokolade glasiert! Das sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch einfach fantastisch! Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

Probiert euch gerne auch durch meine anderen Blissballs-Rezepte! Ich bin mir sicher, da ist für jeden Anlass und jeden Geschmack etwas Feines dabei:

PS: Auf meinem Blog findet ihr bereits viele weitere leckere Inspirationen für einfache und gesunde Snacks.

Haselnuss-Chai-Blissballs mit Kokos

Haselnuss-Chai-Blissballs mit Kokos

Rezept drucken
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Portionen 12 Blissballs

Zutaten

  • 10 g Kokosraspeln
  • 60 g Haferflocken
  • 20 g Haselnüsse, gerieben
  • 50 g Datteln, entsteint
  • 40 ml Pflanzendrink
  • 1-2 EL Haselnussmus
  • eine Prise Chai-Gewürz, Vanillepulver

Anleitungen

  • Den Pflanzendrink erhitzen und die Datteln etwa 10 Minuten darin einweichen.
  • Währenddessen Haferflocken und Kokosraspeln fein mahlen und mit geriebenen Haselnüssen, Vanillepulver und Chai-Gewürz mischen.
  • Datteln und Pflanzendrink fein pürieren und mit der Haferflockenmischung und dem Haselnussmus gut vermischen. Die Zutaten am besten einfach mit den Händen gut verkneten, sodass eine homogene Masse entsteht.
  • Aus der Masse gleichmäßig große Bällchen rollen.

Notizen

Die Blissballs am besten luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. So halten sie sich mehrere Tage. Alternativ könnt ihr sie auch gerne einfrieren und nach Bedarf vor dem Verzehr kurz antauen lassen.
Wer kein Chai-Gewürz zur Hand hat, kann auch gerne Zimt verwenden. Auch eine Prise Kardamom oder Pumpkin Spice passt sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung